Thread

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Verbesserungsvorschläge

Neuer Thread Antworten

Seiten: 1, 2, 3

gelöscht

Verfasst: 18.04.2020 10:04:16 top

Moin zusammen

ich lege einfach mal los, kA ob sowas schonmal angesprochen wurde irgendwo:

1.) die Serverzeit sollte mitlaufen - die steht zwar oben rechts, aber läuft halt nicht mit, ich müsste die Seite aktualisieren um die aktuelle Zeit zu haben, die dann schon wieder nicht mehr aktuell ist
2.) wenn ich Schiffe verschicke, würde ich gerne auch die Ankunftszeit sehen - sehe zwar die Fahrtzeit aber nicht wann die ankommen, erst hinterher bei "Flotten" ... wenn man mehrere Schiffe aus verschiedenen Inseln auf ein gemeinsames Ziel schicken und genau timen will/muss, dann wäre eine MITLAUFENDE Ankunftszeit während des Abschickens sehr praktisch
3.) beim Handeln sollten, sowie man das Angebot des Anderen angenommen hat, die Schiffe mit den Rohstoffen automatisch verschickt werden - so muss man das ja manuell machen und theoretisch braucht man es ja dann nicht mehr und wartet einfach, dass es der Andere macht ... zwingt mich ja keiner meinen Teil zu erfüllen? ist zwar arschig aber gibt bestimmt jmd, der das so macht^^ (ich nicht!) ... auch sollten beim Erstellen eines Angebotes gleich die benötigten Schiffe und Rohstoffe dafür reserviert sein und erst wieder auftauchen wenn man das Angebot löscht
4.) es wäre sehr praktisch wenn alle Einheiten mal einen genau definierten Angriffs- und Verteidigungswert hätten - so kann man besser sehen wer gegen wen und was am besten hilft ... habe keine Lust alles Mögliche zu simulieren ... finde es auch recht seltsam, dass bei 100 SSK gegen 100 SSK am Ende auf beiden Seiten keiner übrig bleibt (als Beispiel) ... also zB "Angriff allgemein", "Angriff gegen Gebäude", "Verteidigung gegen Kavallerie" "Verteidigung Allgemein" ...
5.) apropos simulieren: der Simulator kann auch vereinfacht werden - so könnten doch Truppenkampf und Gebäudekampf zusammengestellt werden ... weil das eine geht ja ohne das andere nicht ...

 

Nachidou

Supporter

Beiträge: 74

Verfasst: 18.04.2020 15:03:12 top

Servus Faro :)

Vieles von deinen Vorschlägen ist tatsächlich schon auf der Liste. Ich gehe mal die Punkte einzeln durch:

1. Werde ich mal mit aufnehmen
2. Worauf beziehst du die genaue Zeit? Meinst du die Ankunftszeit in der Bestätigungsmeldung? Die Ankunftszeit kann ich da mit anzeigen. Aber zum Thema mitlaufender Zeit: Die siehst du doch sowieso nur kurz, bis du das nächste mal klickst. Oder meinst du die Zeiten in der Flottenübersicht?
3. Das ist genau so geplant wie du es vorschlägst. Wird allerdings noch ein paar Wochen dauern bis ich dazu komme
4. Ich könnte die Werte anzeigen, allerdings ist das Kampfscript intern rundenbasiert und wieviel von welcher Einheit auf dem Kampfplatz stehen spielt auch eine große Rolle. Allein die Werte helfen nicht so konkret, würden aber eine Orientierung bieten
5. Meinst du hier die Auflistung der Zwischenergebnisse? Wenn ja, das sind 2 verschiedene Kämpfe. Aus Sicht des Angreifers sind das alles die gleichen Soldaten aber aus Sicht des Verteidigers nicht. Der Unterschied zwischen Soldaten und Gebäuden in der Verteidigung ist, dass man sie strategisch anders angreifen sollte. Gebäude kann man effektiver mit großen Wellen (viele Soldaten in einer Flotte) und Soldaten eher mit klug besetzten Wellen (Hier helfen dann die Stärken der einzelnen Einheiten) angreifen. Vielleicht habe ich dich bei Punkt 5 nicht ganz verstanden. Wenn es darum geht die beiden Kampfinstanzen zusammen zu fassen würde das einen riesigen Entwicklungsaufwand bedeuten. Man könnte eher darüber nachdenken den Bericht zusammen zu fassen, das wäre dann allerdings eine kosmetische Änderung.

Grüße
Dennis

 

gelöscht

Verfasst: 18.04.2020 16:48:14 top

zu 2.) angenommen ich will mein Schiff um Punkt 15uhr ankommen lassen, also 15:00:00:000 ... dann muss ich ja irgendwo beim Abschicken die fortlaufende Ankunftszeit haben um genau zum richtigen Zeitpunkt zu klicken ... so müsste ich mir anhand der Fahrtzeit selbst ausrechnen wann ich losschicken muss, was nicht einfach ist weil ja die Serverzeit nicht mitläuft^^ ...
zu 5.) mmhh also ich habe das ganze bisher so verstanden, dass man ja beim angreifen/kolonisieren ja gegen Truppen und Palisade/Kanonenturm kämpft ... d.h. meine Soldaten greifen beides an, wird dann nur im Bericht separat gehalten ... aber ich glaube ich weiß wie du das meinst ... müsste ich die Truppen versetzt schicken um zuerst die Verteidiger zu bashen, dann in der 2. Welle die Gebäude

aber danke für deinen Text! :) ...

 

Nachidou

Supporter

Beiträge: 74

Verfasst: 18.04.2020 23:01:29 top

Ok - Punkt 2 verstehe ich. Ich werde die Timer life laufen lassen.

Und ja, deine Truppen greifen beides an aber hintereinander. Sobald die feindlichen Einheiten zerstört sind werden deine Einheiten (angenommen du bist Angreifer) anlanden und die befestigte Verteidigung zerstören.

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 16:10:28 top

Es wäre vielleicht noch hilfreich, wenn man bei de den Stufen von Rohstoffgebäuden die Rohstoffprodumtion verlangsamen würde... Z. B Holzfäller bis Stufe 7 20 holz mehr ab Stufe 7 15 Holz mehr und ab Stufe 14 10 Holz mehr... Dann hätten auch mehr Leute die Chance hochzukommen... Glaube ich 🤔🙃

 

gelöscht

Verfasst: 04.05.2020 16:35:38 top

What? Ich finde die Produktion jetz schon zu wenig ^^

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 16:44:40 top

Ja, ich verstehe was du meinst. Aber wenn du mit einem Holzfäller max 400/h bei 20 Stufen (20 pro Stufe) bekommst...Wäre es nicht förderlicher für den allgemeinen Spielbetrieb in den unteren Stufen höher zu bepunkten als die oberen Stufen?😊

 

gelöscht

Verfasst: 04.05.2020 16:58:19 top

dann hab ich ja keinen Anreiz mehr die höheren Stufen bauen zu wollen

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 17:10:39 top

Hmm...

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 17:12:08 top

Oder man lässt es so  :D

 
Seiten: 1, 2, 3
Neuer Thread Antworten

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Verbesserungsvorschläge