Thread

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Verbesserungsvorschläge

Neuer Thread Antworten

Seiten: 1, 2, 3

Covfefe

Beiträge: 45

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 04.05.2020 17:38:57 top



Zitat von Paddy4886

Oder man lässt es so  :D

 :mad

Ich finde, was du wolltest ist auf andere Art schon integriert. Schließlich kostet es je Stufe immer mehr.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Zuletzt am 04.05.2020 17:40:26 von Covfefe

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 17:45:22 top

Ja, ich habe nicht genau kalkuliert... Aber es kann schon passen... 😉

 

Covfefe

Beiträge: 45

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 04.05.2020 19:11:09 top

Nur als Beispiel:

Holzfäller Stufen 1-10 kosten insgesamt (also alle 10 Stufen) 2405 Holz.
Refinanziert haben sich diese Stufen nach (2405 / 20 Holz pro Stunde = ) 12,025 Stunden (0,5 Tage)

Holzfäller auf Stufe 15 kostet 4010 Holz.
Refinanziert hat sich der Stufenausbau also nach (4010 / 20 Holz pro Stunde = ) 200,5 Stunden (8,4 Tage).

Und Du musst auch noch Steinmetz, Goldmine und Eisenmine mit ähnlichen Werten bauen.

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 04.05.2020 19:22:32 top

Meine Überlegung ist nur, wie kann man das Spiel für Neulinge reizvoller machen auch oben mitzumischen... Ich spiele zwar erst seit 3 Tagen aber jemand der einen Monat eher angefangen hat ist natürlich extrem viel weiter und sobald ich meinen noobschutz verliere werde ich wahrscheinlich platt gemacht 😅

 

Covfefe

Beiträge: 45

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 04.05.2020 19:42:05 top

Diese Überlegung ist auch absolut gerechtfertigt und das Problem besteht in ausnahmslos jedem Strategie-Browsergame (das ich kenne), dessen Ziel es ist 'einziger Überlebender' zu sein.

Um nochmal auf dein Beispiel mit stetig geringerem Minenertrag zurückzukommen:
Wenn sich der Ausbau höherer Stufen nicht mehr lohnt: Was würden die Spieler dann stattdessen tun um schneller Ressourcen zu erhalten? Ganz klar: noch mehr/schneller kolonisieren.
Für einen erweiterten Noobschutz wäre das dann ehr ein Schuss nach hinten  :D


Das Problem ist allseits bekannt; Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht, was man für den Noobschutz tun kann, aber mir fällt leider auch nix ein. Alles scheint kontraproduktive Nebenwirkungen zu haben ...

So wie ich das sehe sind aktuell viele Spieler der beste Noobschutz. Wenn sich eine Gilde aus "Frühanmeldern" als sehr stark herauskristallisiert, bilden sich Bündnisse mehrerer Gilden dagegen. (Gesellschaft, eben)

Nach meinem Gefühl ist hier aber jeder Vorschlag gerne gesehen und wird offen debattiert.
Also, ich würde dazu gerne weitere Vorschläge hören. Es gibt keine schlechten - nur gute Ideen, selbst wenn sie nach einer Debatte nicht realisierbar sind!

Vielleicht finden wir etwas, dass der Betreiber auch umsetzen kann.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Zuletzt am 04.05.2020 19:47:24 von Covfefe

 

Tarsitus

Beiträge: 85

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 04.05.2020 22:44:11 top



Zitat von Paddy4886

und sobald ich meinen noobschutz verliere werde ich wahrscheinlich platt gemacht 😅

Ja genau  :mad

Spaß beiseite; solange du deine Inselverteidigung nicht aus den Augen verlierst (Palisade,Kanonenturm,Soldaten,Kriegsschiffe), sind deine Inseln nur dann interessant, wenn die Lager weit ausgebaut und voll sind. Einem Aktiven Spieler passiert das aber nicht so oft, weil man ja ständig nachrüstet.

Die 400-Punkte Bots haben nur Palisade 10 und Lager voll. Also wenn man sich ne Bot-Insel holt, kann man sich direkt ein neues Kolo bauen. Und Bots hegen keine Rachegelüste  :ugly

Und zum Thema Ressourcenproduktion kann ich nur eins sagen: Klar sind die weiteren Ausbaustufen sch...teuer und die dazugehörigen Forschungen fressen Gold ohne Ende, aber wenn du so eine oder mehrere solcher Inseln hast, bist du froh, dass du sie hast  :D

____________________
Venite negare cooperantur in viam victoria!
-Tarsitus

 

gelöscht

Verfasst: 04.05.2020 23:09:27 top



Zitat von Paddy4886

... und sobald ich meinen noobschutz verliere werde ich wahrscheinlich platt gemacht 😅


Bei einem anderen Browsergame gibt es ne Moral ... also je nach Punkteverhältnis zwischen Angreifer (viele Inseln/Punkte) und Verteidiger (vlt nur 1 Insel) is die Moral sehr schlecht, weswegen die Verluste sehr hoch sein würden und es somit nicht reizvoll ist anzugreifen ... das wäre zB ne Möglichkeit wie man als Neuanfänger verhindert plattgemacht zu werden^^ ... kann man ja hier auch vlt zukünftig einbauen ... auch wenn ich immer ab einem gewissen Zeitpunkt als Angreifer die Moral selbst anfange zu hassen  :D

 

Covfefe

Beiträge: 45

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 05.05.2020 00:07:50 top

Finde die Idee an sich ziemlich gut. Man müsste da nur schauen, dass es nicht zu kompliziert wird.

Zum Beispiel: Wenn 2 Spieler mit je 10 Inseln Krieg haben (Angreifer-Moral bei 100%) und der Angreifer greift mit seinen 10 Inseln alle 10 Inseln des Verteidigers an, müsste die erste ankommende Flotte eine Moral von 100% haben. Bei der 2. Flotte dann (Beispielwerte) nur noch 95%, bei der 3. Flotte dann nur noch 90% und so weiter. Und die 10. Flotte hätte dann eine Moral von 50%. Das geht mit 10 Inseln, jedoch nicht mit 100 oder gar 1000 Inseln. Da wäre die Moral ja WEIT im Minus  :D

Es müsste also eine mathematische Formel her, die kein nicht-Mathematiker mehr versteht. (zur Info: ich bin kein Mathematiker  :c )

Auch wenn man es noch relativ simpel mit folgender Formel hält:
Angr.Moral = (Vert.Inseln / Angr.Inseln)
also im Beispiel 100 vs 1000 Inseln ist die Angreifer-Moral nur noch 10%, würde sich das bei jeder erfolgreichen Kolonisierung verändern. Also bei 100 Verteidiger-Inseln gäbe es auch 100 verschiedene Angreifer-Moral-Werte zum Zeitpunkt einer jeden Flottenankunft.

Ideen?

 

gelöscht

Verfasst: 05.05.2020 00:37:53 top

Glaube das macht sich über die Punkte einfacher ... man legt n Verhältnis fest bis zu dem es noch 100% sind und danach gehts kontinuierlich bergab (lässt sich bestimmt leicht programmieren? habe kA von sowas^^) ... natürlich mit jeder Insel, die dazukommt dann auch schneller bergab ... und da es ja an sich schon unfair ist wenn einer mit 100 Inseln einen mit 2 Inseln angreift, dann darf da die Moral auch bei 30% oder so liegen^^
Oder man macht es so, dass unter einer gewissen Moral man nicht mehr angreifen kann/darf ...



Zitat von Covfefe

Auch wenn man es noch relativ simpel mit folgender Formel hält:
Angr.Moral = (Vert.Inseln / Angr.Inseln)


Oder eben über die Inseln ... und da ist an sich deine Rechnung schon nicht schlecht denk ich

 

Paddy4886

Beiträge: 9

Gilde: RäHo

Verfasst: 05.05.2020 14:45:28 top

Oder aber man regelt dass über das Glück, vor dem Angriff muss ausgewürfelt werden wer wen angreifen darf...  xD

 
Seiten: 1, 2, 3
Neuer Thread Antworten

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Verbesserungsvorschläge