Thread

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Marktplatz

Neuer Thread Antworten

gelöscht

Verfasst: 06.03.2020 14:35:35 top

Wenn ich auf den Button "Kaufen" bei einem Angebot auf dem Marktplatz klicke, dann passiert leider gar nichts. Cache leeren hat auch nicht geholfen.
Kann ich ansonsten einfach ein Schiff mit den Ressourcen losschicken und der Einkauf / Tausch wird automatisch getätigt, oder kann ich nur jemandem Sachen schenken, wenn ich mein Schiff mit Gütern losschicke?

Liebe Grüße und geiles Game  :D

 

Nachidou

Supporter

Beiträge: 74

Verfasst: 06.03.2020 17:02:29 top

Hi, danke für dein positives Feedback und die Fehlermeldung :-)

Zur Erklärung deiner Fragen habe ich mal ein Hilfeposting erstellt. Bitte fragt alles, was ihr nicht versteht. Nur so kann ich die Oberfläche optimieren. Für mich ist das schliesslich immer sonnenklar :)

Forum -> Hilfe
https://memania.de/?d=108&f=5&t=20&cat=1

Den Fehler habe ich schon behoben. Im Laufe des Abends spiele ich ein Update auf. Dann funktioniert das.

Viele Grüße

 

gelöscht

Verfasst: 06.03.2020 17:48:55 top

Alles klar. Vielen Dank!
Ist es denn möglich mein Schiff zum Handel zu schicken und dann direkt vom Handelspartner mein Schiff wieder beladen zu lassen? Sodass der Handelspartner gar nicht erst los fahren muss?
Ebenso dazu eine Frage, wenn ich mein Handelsschiff zu einer Insel schicke mit Gütern, schenke ich dir dann automatisch dieser insel bzw diesem Spieler?

LG
Freddy :)

 

Nachidou

Supporter

Beiträge: 74

Verfasst: 06.03.2020 19:09:25 top

Hi Freddy,

nein das unterstützt das Spiel derzeit leider nicht. Du schickst die Waren und sie werden der Zielinsel einfach gutgeschrieben. Du kannst aber in der Flottenübersicht sehen, ob dein Gegenüber auch eine Flotte losgeschickt hat.
Das Schiff fährt dann wieder zurück. Du übergibst dabei nur die geladenen Ressourcen.

Sollte der Zielhafen nicht genügend Platz haben, wird nur soviel übergeben, wie in sein Lager passt. Beide Parteien erhalten einen Handelsbericht per IGM und dort ist ebenfalls ersichtlich, wieviele Waren effektiv übertragen wurden.

Der Rest fährt dann wieder mit zu deinem Kontor. Sollte dann nicht genügend Platz auf deiner Insel sein, werden die Waren vor deinem Kontor versenkt und das Schiff gesellt sich wieder "zur Insel"  :c  :c

PS: Ich schreib dazu morgen mal einen Hilfebeitrag :-)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Zuletzt am 07.03.2020 17:16:40 von Nachidou

 

Nachidou

Supporter

Beiträge: 74

Verfasst: 07.03.2020 17:09:37 top

Ich habe in meinem Vorposting Quatsch erzählt!
Man kann bei fremden Handelsflotten die geladenen Waren NICHT sehen. Das ist aber in Planung und kommt relativ zeitnah.

 
Neuer Thread Antworten

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Bugs und Beschwerden Pfeil Marktplatz