Thread

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Ideen Pfeil Schiffe

Neuer Thread Antworten

gelöscht

Verfasst: 21.06.2020 08:32:25 top

Welchen Sinn hat es eigentlich nen grossen TT zu bauen, obwohl der kleine TT im Verhältnis besser is? Also der Große is zT mehr als doppelt so teuer, kann aber nicht mal das Doppelte an Truppen transportieren... wo is denn da der Sinn bzw mein Wille den Großen zu bauen? Das Gleiche mit Schoner und Klipper ... wer hat sich denn diese Baukosten ausgedacht?  :D

 

Kirsche

Beiträge: 18

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 21.06.2020 09:07:03 top

Der große TT kann 40 Soldaten transportieren und der kleine nur 25
beim Schoner nur 500 Ressourcen beim großen 2500
Die großen sind schneller auf dem wasser. ;)

 

gelöscht

Verfasst: 21.06.2020 09:13:42 top

naja Schnelligkeit is jetz beim Rohstofftransport nich sooo entscheidend find ich ... beim GrTT hast du natürlich Recht ... trotzdem irgendwie nich lohnenswert  :D

 

Kirsche

Beiträge: 18

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 21.06.2020 09:29:52 top



Zitat von Faro

naja Schnelligkeit is jetz beim Rohstofftransport nich sooo entscheidend find ich ...


Nun,find ich schon. Wenn ich 2 Schoner hab für 1000 Ressourcen, der länger unterwegs ist als 1 Klipper für die halbe Fahrzeit mit 2500 Ressourcen , fahr ich lieber mit Klipper.

Mit dem Schoner biste halt länger unterwegs.
Und wenn der Klipper unterwegs ist, schickt man die Schoner solange auf Schatzsuche  :D

 

Markus

Supporter

Beiträge: 22

Gilde: Sand

Verfasst: 21.06.2020 14:05:37 top

Der große Truppentransporter kann mehr Soldaten aufnehmen und ist schneller als der Truppentransporter. Analog dazu kann der Klipper mehr Ressourcen aufnehmen und ist schneller als der Schoner.

Wer also Zeit sparen will, muss für die Produktion tiefer in die Tasche greifen.

____________________
Gruß,

Markus

 

Covfefe

Beiträge: 45

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 21.06.2020 15:39:49 top

Bei den Schonern und Klippern kann ich's absolut nachvollziehen, und das Verhältnis find ich gut.

Bei den Truppentransportern aber eher weniger. Letztendlich fährt man doch eine Insel an, um sie zu kolonisieren (in 90% der Fälle, bei 10% unterstützt man vll einen Freund beim Angriff). D.h. da muss der schnelle Große Truppentransporter eh auf das Kolonieschiff warten.

Wenn der Große Truppentransporter beispielsweise 50 Einheiten tragen kann und der kleine nur 20, dafür der Große aber auch langsamer ist (was ja in 90% der Fälle egal ist), fände ich's lohnenswert den Großen zu bauen.

Nach jetzigem Stand baue ich nur die Kleinen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal editiert. Zuletzt am 21.06.2020 15:41:41 von Covfefe

 

Tarsitus

Beiträge: 85

Gilde: ↑TOP↑

Verfasst: 24.06.2020 11:37:13 top

Aber: Wer hat der hat  :D

____________________
Venite negare cooperantur in viam victoria!
-Tarsitus

 
Neuer Thread Antworten

Übersicht Pfeil Allgemeines Pfeil Ideen Pfeil Schiffe